Projektmanagement
Mit Methode zum Erfolg.

Ob mangelnde Ressourcen im Unternehmen oder zu starke „Nahsicht" auf ein Problem: Manche Ihrer Ziele können besser von außen anvisiert und bearbeitet werden. Dabei nutzt Schüler Consulting einzelne Projekte als Rahmen für die Umsetzung strategischer Initiativen und Verbesserungen. Und das als temporärer Teil Ihrer Organisation, denn wir sind nicht allwissend – wissen aber, wie wir das in Ihrem Unternehmen vorhandene Know-how für Ihre Ziele nutzen können. Deshalb beziehen wir die beteiligten Leistungsträger in die Projektvorbereitung mit ein. Ihre Mitarbeiter vermitteln uns so ein fachlich genaues Detailbild der Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich der zu erreichenden Ziele.

In unserem Project Management Office laufen dann alle Fäden zusammen. Hier kombinieren wir Ihre internen Anforderungen und Ihre Expertise mit unserem Wissen und unserer Erfahrung:

  • Wir errichten die Projektorganisation, leiten das Projekt und steuern Dienstleister und Projektmitarbeiter
  • Wir helfen Ihnen kostenbewusst bei der Auswahl hochwertiger und nachhaltig wirksamer Lösungen und Produkte; dank unseres professionellen IT-Backgrounds stützen wir uns dabei auf einen exzellenten Überblick
  • Wir benennen Projektrisiken und managen sie
  • Wir berichten fortlaufend an alle Stakeholder und sorgen so für Transparenz
  • Wir bereiten konstruktive Vorschläge zur Behebung von Störungen vor
  • Wir übergeben das Ergebnis vor Projektabschluss an Ihre Mitarbeiter und ziehen uns anschließend zurück

Dabei arbeiten wir stets verbindlich nach den Best-Practice-Methoden des Project Management Institutes (PMI). Diese weltweit anerkannten Regeln und Modelle des PMBOK gewährleisten, dass Sie Ihre Ziele auf bestmöglichem Weg erreichen.

Überzeugen Sie sich hier anhand eines konkreten Projekts:

Fallstudie Projektmanagement

Wann sprechen wir über Ihre Ziele?

Rufen Sie uns an unter 040 / 52 59 82 89 oder schreiben Sie eine E-Mail an
info@schueler-consulting.de — wir freuen uns darauf, für Sie aktiv zu werden.